Direkt zum Inhalt
BRW | Zielgruppenseiten Firmenkunden | Ein LKW mit einer Versicherungen für Fuhrunternehmen

Spedition- und Fuhrunternehmen

Globalisierung, Online-Konsum, zunehmender Warenverkehr auf den Straßen - die Fehleranfälligkeit steigt. Wir sichern Spediteure und Fuhrunternehmen ab.

Shield check 13
Rundum-Unternehmensschutz:

Wir beraten zu Betrieb, Mitarbeiter, Lagerhaltung und Transport.

Analytics
Marktbeobachtung & -analyse:

Wir bereiten Ihr Unternehmen auf die Zukunft vor.

Truck moving
Know-how: Spedition & Fuhrwerk:

Wir kennen die Herausforderungen Ihrer Branche.

Spedition- und Fuhrunternehmen

Die Logistikbranche ist zunehmend global ausgerichtet. Dementsprechend wichtig und wachsend ist der Güterverkehr auf unseren Straßen. Die besondere Herausforderung für Spediteure und Fuhrunternehmen: Bei den vielfältigen Aufgaben gegen alle möglichen Haftungsansprüche abgesichert zu sein. Ansonsten kann es schnell passieren, dass ein einziger Fehler oder gar das Fehlverhalten eines Dritten zu einer existenzbedrohenden Situation führen kann.

Der Abschluss einer Speditionsversicherung ist deshalb sogar Pflicht. Auch immer mehr Auftraggeber von Speditionen schreiben einen bestimmten Versicherungsschutz vor. Wir kümmern uns darum, dass Sie in den Bereichen Betrieb, Mitarbeiter, Lagerhaltung und Transport gut aufgestellt sind.

Unsere Besonderheit:

Je nach Unternehmensgröße, Bewegungsradius, transportierter Ware und Endkunden muss Ihre Versicherung unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, worauf es in Einzelfällen ankommt.

Wir sind für Sie da

Tätigkeit bei BRW: Ansprechpartnerin für Firmenkunden im Innendienst

Spezialgebiet: Firmensachgeschäft

Motto: „Es gibt nur eine richtige Lebenseinstellung: die positive.“

Freizeit: Zeit mit der Familie: beim Reisen und Skifahren

Tätigkeit bei BRW: Ansprechpartner für Firmenkunden im Innendienst

Spezialgebiet: Firmensachgeschäft

Motto: "Gehabte Sorgen hab' ich gern'!"

 Freizeit: Ich gehe gerne schwimmen, reise durch die Welt und kümmere mich um die Älteren in der Nachbarschaft. Ein Glas Wein darf auch nie fehlen.

Tätigkeit bei BRW:  Firmenkundenspezialist

Spezialgebiet: Konzeption & Firmensachversicherungen jeglicher Art, vom Gebäude bis zur D&O

Motto: „Neue Lösungen findet man in Herausforderungen, für die es noch keine fertige Lösung gibt.“

Freizeit: Familienmensch: Ehefrau, Kind und Hase, Motorrad fahren zum Abschalten, Joggen und heimische Work-outs, um physisch und psychisch fit zu bleiben sowie Mitglied der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe

Tätigkeit bei BRW: Ansprechpartnerin für Firmenkunden im Innendienst

Spezialgebiet: Firmensachgeschäft

Motto: „Es gibt nur eine richtige Lebenseinstellung: die positive.“

Freizeit: Zeit mit der Familie: beim Reisen und Skifahren

Just in time-Lieferung

Trend

Der Markt entwickelt sich nach wie vor in Richtung „just in time“-Anlieferung – vor allem wegen der Zunahme des Online-Handels. Doch wird auch weiterhin ein gewisses Maß an Lagerhaltung notwendig sein. Deshalb sind reibungslose Lieferungsabläufe immer wichtiger.

Mehr Warenverkehr – mehr Fehler

Risiko

Durch den gestiegenen Warenverkehr vermehrt sich die Fehleranfälligkeit bei der Distribution.

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag
Aktuelles